Archiv

Zwei neue Wanderwege eröffnet

Wolfsbach ist unbestritten eine attraktive (Wohlfühl)Wohngemeinde, nunmehr können auch zwei weitere Wanderwege angeboten werden. War und ist der Meditationsweg schon seit 2007 ein beliebtes Ziel für Wanderer und jene, die Rückzug aus dem Alltag suchen, so sind nun am 25. bzw. 26. Oktober 2014 auch der Römerweg und Ötscherblick-Weg mit "Premierenwan-derungen" ihrer Bestimmung übergeben worden; mehr als 150 interessierte Natur- und Wanderliebhaber nahmen daran teil. Die Arbeitsgruppe mit dem Team rund um Rita Karan - zudem wirkten mit Wolfgang Moser, Norbert Seiger, Rudolf Gugler, Eva Stöger, Cäcilia und Leo Rosen-berger, Elisabeth und Josef Rittmannsperger, Josef Penzen-dorfer sowie Bürgermeister Franz Sturm und Vizebürgermeister Josef Wagner - hat die neuen Routen festgelegt und den 7,4 Kilometer langen Römerweg sowie den 8,2 Kilometer langen Ötscherblick-Weg (nähere Info unter Erweiterungswege) beschildert, die zum Teil auch am eigentlichen Meditationsweg verlaufen. Zudem konnte ein neuer Wanderfolder mit Beschreibung der Wege präsentiert werden. Die zwei neuen Logos wurden von Lieselotte Moser entworfen. Zuletzt stärkten sich die vielen Wanderfreunde auf Einladung von Marktgemeinde und Kulturverein im Gasthaus Karan, das auch Ausgangs-punkt für alle drei Wanderrouten ist. 

Die abendliche Wanderung am Meditationsweg Wolfsbach „KURZURLAUB FÜR LEIB & SEELE“ (8. Aug. 2014) ergab an freiwilligen Spenden in Summe einen Betrag von Euro 120,-. Diese Spende wurde dem Steyler Missionar P. Peter Lenherr (Dornbirn) für sein Missionsprojekt in Ecuador übergeben.

Kontakt:                            

Marktgemeinde Wolfsbach                          Tel: +43 7477 8240-11

Mail: gemeinde@wolfsbach.gv.at

A 3354 Wolfsbach, Kirchenstraße 2

Josef Penzendorfer                                      Tel: +43 680 2020029

Mail: j.penzendorfer@gmx.at